Aktuelles

Demo gegen Rechtsextremismus am 11. Februar

Auch die Laboer Wählergemeinschaft (LWG) nimmt am Sonntag, den 11.02.2024 auf dem Marktplatz in Plön an der  Demonstration gegen Rechts teil. Beginn ist um 15:00 Uhr, und wir hoffen, gemeinsam mit vielen anderen und auch mit Euch ein starkes Zeichen für Demokratie in Deutschland und gegen Rechts setzen zu können. Gerne zeigen wir Flagge und betonen, dass Demokratie ein hohes Gut ist, das es zu schützen gilt. Natürlich hoffen wir auf eine zahlreiche Teilnahme, eben um ein, wie bereits in vielen Kreisen, Städten und Gemeinden bereits geschehen deutliches Signal gegen rechte Tendenzen zu senden und für eine offene, demokratische Gesellschaft einzustehen.
 
Wir sehen uns...
 

Mitgliederversammlung vom 30.11.2023

Am vergangenen Donnerstag, den 30.11.2023 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Sportheim vom VFR Laboe statt. Die Versammlung wurde sehr strukturiert geleitet und es gab spannende Einblicke in die Arbeit der Mitglieder in den Ausschüssen, sowie einen ausführlichen Bericht von unserem Schatzmeister, dem Fraktionsvorsitzenden und seinem Stellvertreter. Nach der Ehrung von langjährigen runden Mitgliedschaften haben wir zu einem gemeinsamen Beisammensein mit Bockwurst und Getränken geladen. Es wurde konstruktiv über viele Themen gesprochen. An dieser Stelle wünschen wir allen neu bzw. -wiedergewählten Mitgliedern im Vorstand gutes Gelingen. (Hier im Bild)

Sommerfest von & für Laboe

Am Samstag, dem 09.09.2023, fand das Sommerfest von & für Laboe statt. 

Das Fest ist von ehrenamtlichen Mitgliedern verschiedener Vereine aus Laboe organisiert. 

Sie gaben uns spannende Einblicke in ihre Arbeit und freuten sich über jeden Interessierten. 

Schauen Sie doch gerne mal auf unserem Instagram-Kanal vorbei. Dort geben wir ihnen verschiedene Einblicke in die Veranstaltungen von Laboe.

acc: lwg.laboe

 

Podiumsdiskussion zum Thema Schwimmhalle Laboe

Der Förderverein Hallenbad Laboe e.V. hat uns zu einer erneuten Diskussion über die Schwimmhalle eingeladen, hier unsere Stellungnahme dazu:

 

 

Die LWG

Wir sind der Meinung, dass es auf örtlicher Ebene keine Probleme gibt, die auf parteipolitischer Ebene gelöst werden müssen. Eine politische Links/Rechtseinordnung durch Parteiprogramme und Ideologien zur Bewältigung kommunaler Aufgaben lehnen wir deshalb ab. 
Wir gehen mit einem stark verjüngten Team, mit frischen Ideen, ins Rennen. Komplettiert mit politisch erfahrenen und bekannten Kandidaten.

  

Warum die LWG wählen?

  

  • Wir sehen uns nicht als Partei
  • Wir wirken seit 1961 als Unabhängige Wählergemeinschaft maßgeblich an der Laboer Kommunalpolitik in der Gemeindevertretung mit.
  • Wir setzen uns ausschließlich für Laboer Interessen und Probleme ein.
  • Wir sind der Meinung, dass sich die Lösung kommunaler Aufgaben nicht an Parteiprogrammen und Ideologien, sondern an den Bedürfnissen der Laboer Bürgerinnen und Bürger orientieren muss.
  • Wir stehen verlässlich zu unseren Planungen und Entscheidungen.
  • Wir gehen mit einem stark verjüngten Team, mit frischen Ideen, ins Rennen. Komplettiert mit politisch erfahrenen und bekannten Kandidaten.

Mitgliederversammlung vom 30.11.2023

Lust mitzumachen?

Lust mitzumachen?

Nach oben